Lacher garantiert!

Nenne drei Hochkulturen: Römer, Ägypter, Imker - Lena Greiner, Carola Padtberg-Kruse

Nenne drei Hochkulturen: Römer, Ägypter, Imker
von Lena Greiner Carola Padtberg-Kruse

Wer schon immer mal wissen wollte, wer oder was der Burgerking wirklich ist, wie schnell sich ein Lehrer als Perverser fühlen kann und wie eine Schülerantwort ungewollte ins Schlüpfrige abrutschen kann, ist mit diesem Buch bestens beraten.

Der Plan war es, das Buch häppchenweise zu genießen, aber dieser scheiterte grandios. Mit der Ankunft des Buches war ich ihm schon verfallen. Bereits auf den ersten Seiten schüttelte mich mancher Lacher ordentlich durch und das sollte sich auch so fortsetzen, als mein Mann und ich uns am Abend gegenseitig vorgelesen haben. Das Zwerchfell wird mit unterhaltsamen Fehlern aus den Bereichen Sprachen, Naturwissenschaften, Gesellschaftswissenschaften, oder auch abwegigen Ausreden und Entschuldigungen auf die Probe gestellt. Dabei zeigt sich, dass nicht nur Schüler, sondern auch manche Eltern ganz schön einen an der Klatsche haben. Mancher Witz mag etwas platt sein und hat man auch schon mal gehört, aber was soll´s?

Ein kurzweiliges Lesevergnügen, welches nicht wirklich anspruchsvoll ist, aber eine Lach- und Kopfschüttelgarantie hat.

Wer das erste Buch mochte, wird dieses lieben. Es ist geeignet für alle, die gerne mal lachen und nicht gleich die Moralkeule schwingen, getreu dem Motto „man darf andere nicht auslachen“. Die Schüler sind anonym und werden somit nicht der Lächerlichkeit preisgegeben, aber es wäre zu schade, wenn die Stilblüten und Logikfehler nur Lehrern vorbehalten wären.

Kommentare

Nelebooks kommentierte am 28. November 2016 um 09:09

Ich habe die Leseprobe gelesen und fand die schon klasse :-)

bundc kommentierte am 28. November 2016 um 09:12

Bis auf die letzten paar Seiten (aus Lehrersicht), geht es auch so lustig weiter ;)