Lachtränen garantiert

Loki 1: Wie man als schlechter Gott ein guter Mensch wird (oder auch nicht) -

Loki 1: Wie man als schlechter Gott ein guter Mensch wird (oder auch nicht)
von Louie Stowell

Loki, ein nordischer Gott, wird von Göttervater Odin auf die Erde verbannt. Im Körper eines Elfjährigen soll er einen Monat lang unter den Menschen leben und beweisen, dass er es würdig ist, bei den anderen Göttern zu leben. Und schon bin ich mittendrin in der Geschichte, denn Loki muss über diesen Monat ein Tagebuch führen und das normale Leben eines Elfjährigen mit den Augen eines Gottes zu leben und zu bewerten löst bei mir regelrechte Schnappatmung aus. Da ist die Stimme von Herrn Kaminski

sowas von passend ausgewählt. Einfach grandios.

Das knallrote Cover fällt sofort ins Auge und sollte bei der angepeilten Hörerschaft gut ankommen. Allerdings würde ich das empfohlene Alter (9-11) etwas höher ansetzen, weil ich unsicher bin, ob Grundschüler den Humor verstehen und manche Äußerungen sonst wohl für bahre Münze nehmen.

Aber ein gelungenes Hörbuch, das im Idealfall vielleicht auch das Interesse an den Göttern, der Mythologie usw. weckt.

sowas von passend ausgewählt. Einfach grandios.