Lädt zum träumen ein

Bis (Biss) zum Morgengrauen - Stephenie Meyer

Bis (Biss) zum Morgengrauen
von Stephenie Meyer

Isabella Marie Swan, genannt Bella, zieht zu ihrem Vater nach Forks. Dort lernt sie in der Schule Edward kennen, der zu Anfang sehr abweisend und unfreundlich wirkt. Allerdings nur weil er ein Vampir ist. Die beiden verlieben sich..

Eine Liebesgeschichte wie sie schöner nicht sein könnte. Ich muss zugeben, dass ich zuerst den Film gesehen hatte (wurde von meiner Schwester gezwungen ;)) und danach das Buch gelesen habe.

Beides finde ich sehr toll. Eigentlich bin ich nicht der Typ für Vampirgedöns usw. aber diese Bücher/Filme haben es mir echt angetan, sodass sie zu meinen Favoriten wurden. Stephenie Meyer schreibt so flüssig, dass es sich ganz hervorragend lesen lässt. Sie hat mich mit ihrem Schreibstil in den Bann gezogen, sodass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Und weil ich den Film eben zuerst gesehen hatte, hatte ich gleich ein Bild der Charaktere vor Augen, wie sie Aussehen usw.  So konnte ich wenigstens von meiner Vorstellung nicht enttäuscht werden, wenn ich mir erst danach den Film angesehen hätte.

Ich flüchtete mich regelrecht in die Welt von Bella & Edward. Hatte die 4 Bücher binnen einer Woche gelesen.

Und am Besten gefällt mir ja der Dialog zwischen Edward und Bella:

Edward: "Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm"

Bella: "Was für ein dummes Lamm"

Edward: "Was für ein abartiger, masochistischer Löwe"

Dieses Buch lädt zum träumen, eintauchen, abschalten und noch vieles mehr ein..