Lässt deinen Herzschlag tanzen

Die Rockstar-Reihe, Band 1: Verliebe dich nie in einen Rockstar - Teresa Sporrer

Die Rockstar-Reihe, Band 1: Verliebe dich nie in einen Rockstar
von Teresa Sporrer

Eine ruhige, liebevolle und fleißige Schülerin trifft auf ihren Gegenpart. Das kann ja nur gut gehen.

Als ich angefangen habe zu lesen, dauerte es gar nicht lange und ich war sofort in der Geschichte drin. Innerhalb von etwa drei Stunden habe ich dieses Buch inhaliert, da ich einfach wissen musste, wie es weiter geht.
Zoey als Protagonistin ist einfach herrlich. Sehr gut ausgearbeitet und man erlebt sie wirklich mit. Auch die anderen Charaktere gefielen mir gut. Alle hatten etwas Spezielles – allen voran Serena, die in der dritten Person über sich selbst spricht. Eigenartig, ja. Auch verwirrend zwischendurch. Aber genau solche Eigenarten machen ein gutes Buch aus.
 Einzig Alex/Acid ging selbst mir die ersten Kapitel ein wenig auf die Nerven. Nicht so, dass ich nicht wissen wollte wie es weiter geht. Aber ich war doch froh, dass Zoey sich mit ihm herumschlagen muss und nicht ich. Solche selbstverliebten Obermacker, wie er mir vorkam, sind mir nämlich eigentlich zuwider.
Allerdings hat gerade er es geschafft Dinge in Zoey zu wecken, die sie selbst nicht zu haben glaubte. Das gefiel mir sehr gut, da sich ihre ‚Verwandlung‘ zudem sehr echt anfühlte. So ist er mir dann nach einigen Kapiteln doch noch sehr ans Herz gewachsen. Vielleicht kann man ihm aber auch einfach nicht widerstehen.

Der Schreibstil des Debütromans von Teresa Sporrer hat mich trotz der Einfachheit der Worte in den Bann gezogen. Die Dialoge zwischen den Charakteren wirken kein bisschen aufgesetzt und die Songtexte, die manche Zeilen zieren, passen sehr gut in diese Geschichte.
Ein sehr schöner Jugendroman also, nicht nur für die Romantiker und Musikbegeisterten unter uns, sondern auch für alle, die gerne über einem Buch sitzen und schmunzeln oder herzhaft loslachen.