Rezension

Lässt sich gut lesen

Selection 04 - Die Kronprinzessin
von Kiera Cass

Bewertet mit 3.5 Sternen

Wie auch die anderen Selection-Bücher ließ sich auch dieses mal so nebenbei zügig weglesen. Ich fand nicht, dass es was Besonderes war und ich würde es wahrscheinlich auch kein zweites Mal lesen. Es kommt schon die Geldmacherei (wie auch bei Shades von Grey aus Christians Sicht) durch. Einige Schlussfolgerungen und Entscheidungen konnte ich auch nicht nachvollziehen, fand sie eher unlogisch. Zum Teil nervte auch dieses ach so unabhängige Gezicke der Prinzessin sehr. Wer sich eine Fortsetzung der Liebesgeschichte von America und Maxon erhofft hat, wird hier enttäuscht werden. Die beiden treten eher am Rand auf und um gegen Ende, dem Ganzen nochmal so richtig Dramatik zu verleihen (übrigens endet das Buch dann auch auf dem Höhepunkt der Spannung). Also zeichnet sich wohl ab, dass auch hierbei wieder drei Bände vermarktet werden können und dann vielleicht noch ein Buch aus Sicht der Bewerber und dann hat die Prinzessin ja noch zwei jüngere Brüder und vielleicht bekommt sie ja auch noch eigene Kinder, die dann auch wieder ein Casting veranstalten können. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann casten sie noch heute....