Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Laienspiel

Laienspiel - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Laienspiel
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Bewertet mit 3 Sternen

Im schönen Allgäu hat sich ein Mann erschossen. Wie sich herausstellt hat der Mann etwa mit dem geplanten Terroranschlägen zu tun gehabt. Aber was war es? Nun muss Kluftinger mit den Spezialisten des BKA und dem österreiischen Kollegen (denn er nicht ausstehen kann) zusammenarbete, um diesen Fall zu lösen. Bei den Ermittlngen finden sie heraus, das es etwas mit den muslimischen Attentaten zu tun hat. Nebenbei muss er mit seiner Frau und den Langhammers einen Tanzkurs besuchen. Das past dem Kluftinger gar nicht.Er muss auch beim Freispiel mitspielen. Während der Aufführung erfährt er, dass eine Bombe bei ihnen versteckt ist. Wer wird sie sprengen....?

Das Buch hatte viele lustige Szenen. Die Szene mit dem Tanzkurs hat mir gut gefallen. Aber im großen und ganzen fand ich das Buch nicht so gut.