Lake und will

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

~~Inhalt:

Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nachMichigan. Nie hätte Layken gedacht,dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt.Und dass diese Liebe mit der selben Intensität erwidert wird.Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück-drei Tage lang.Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg...

Ein absolut umwerfend tolles Buch! Ich habe es gestern Abend angefangen undohne Rücksicht auf Verluste ohne Unterbrechung gelesen und ich muss sagen, dass es das vollkommen wert war. Das Buch hat mich zu Lachen aber auch zum weinen gebracht. Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch weil mir schon ein paar Leute gesagt haben wie wundervoll dieses Buch ist und meine Erwartungen wurden nicht nur Erfüllt sondern sie wurden um Längen getoppt.

Die Autorin hat einen wundervollen fließenden unde leichten Schreibstil. Von den ersten Seiten an hat mich das Buch gefesselt. Die Autorin kann mir als Leserin die Gefühle von Layken mit Worten so nahe bringen, dass ich das Gefühl habe das selbe zu Fühlen. Während ich das Buch gelesen habe erlebte ich die ganze Gefühlsachterbahn mit und konnte sie selbst spüren.Die Autorin beschreibt alles so detailliert das man sich sehr wohl fühlt beim Lesen

Layken war mir von Anfang an symphatisch.Sie hat einen sehr starken Charakter und sie ist  bewundernswert in all ihren Taten. Ich habe sie sehr ins Herz geschlossen. Ihre Mutter Julia ist wie ihre Tochter eine bemerkenswete und starke Person. Während dem ganzen Buch  bewunderte ich sie immer für ihre Kraft all das zu meistern vorallem mit dem Tod ihres Ehemanns.Kel, Laykens kleiner Bruder und Caulder Wills kleiner ruder sind zwei 9 jährige Jungs die so gut mit einer so schwierigen Situation wie dem Tod geliebter Menschen umgehen.Ich bin froh das die beiden sich gefunden haben.Will ist toll.Auch wenn er nicht immer richtig handelt so ist das zwischen ihm und Layken so tiefgründig und echtdahinschmelz.Ein Buch voller toller Charaktere und ich habe alle in mein Herz geschlossen.

Noch etwas das ich am Cover toll finde ist, das alles so untereinandersteht ergeben die Anfangsbuchstaben wie bei einem Acrostichon ein Wlort und in diesem Fall ist das Wort Will was ich großartig finde!

Weil

Ich

Layken

Liebe

Mein Fazit:

Wer einen super Liebesroman lesen will der muss dieses Buch lesen es ist so wunderschön und gehört ab jetzt zu meinen Lieblingsbüchern echt toll!