Rezension

Landhauskrimi mit Herz

Je tiefer man gräbt - Mary Ann Fox

Je tiefer man gräbt
von Mary Ann Fox

Bewertet mit 5 Sternen

Mags Blake lebt in Cornwall, und ihr Job ist es, schöne Gärten zu gestalten. Hätte sie nicht die Probleme mit ihrem (toten) Exmann und eine Auseinandersetzung mit ihrem Vater im Gepäck, die sie nicht mehr vor seinem Tod auflösen konnte, würde sie an ihrem Traumort mit ihrem Traumjob leben. So ist es ein wenig komplizierter, vor allem in finanzieller Hinsicht.

Deshalb ist Mags sehr erfreut, dass Thomas Williams sie fragt, ob sie Lust habe, Führungen durch „Shelter Gardens“ durchzuführen. Doch dann fällt Mags eine Verfärbung im Hortensienbeet auf und daraufhin wird die Leiche der verschwundenen Verlobten von Thomas ausgegraben.

Sofort steckt sie knietief im Schlamassel, auch weil sie sich nicht vorstellen kann, dass Menschen zu derart perfiden Plänen bzw. Taten in der Lage sind.

Da sie sich verantwortlich fühlt, steckt sie ihre Nase noch mehr in Angelegenheiten, die sie eigentlich nichts angehen und verstrickt sich immer tiefer darin.

Diese Geschichte erzählt Mary Ann Fox in Verbindung mit zahlreichen Beschreibungen der Gärten, der Gartengeschichte und der unvergleichlichen Landschaft in Cornwall.

Ein gemütlicher Landhauskrimi, der von seinen liebenswert-skurrilen Figuren, einer profunden Kenntnis des Themas und einigen überraschenden Wendungen lebt.