Langatmig

Faunblut - Nina Blazon

Faunblut
von Nina Blazon

Sie hat zwei Seelen, eine muss er töten.

Eine Metropole am Rande der Zeit. Eine Herrschaft im Zeichen der Gewalt. Und eine Liebe wider jede Vernunft.

Als Jade, das Mädche mit den flussgrünen Augen, den schönen und fremdartigen Faun kennenlernt, ist ihre Welt bereits am Zerbrechen. Aufständische erheben sich gegen die Herrscherin der Stadt und die sagenumwobenen Echos kehren zurück, um ihr Recht einzufordern, Jade weiß, auch sie wird für ihre Freiheit kämpfen, doch Faun steht auf der Seite der Gegner …

Am Anfang bin ich sehr gut in die Geschichte rein gekommen. Ich mag Jade total. Sie wirkt noch sehr jung, aber die Autorin beschreibt ihre Gefühle und Gedanken wirklich gut und jede junge Frau / jedes junge Mädchen kann sich eigentlich in Jade hineinversetzen.
Jade möchte das Geheimnis der Stadt aufdecken, bringt sich selbst in Gefahr, zweifelt, verliebt sich usw.

Ich fand diese Geschichte an sich wirklich bemerkenswert vorallem zum Ende hin, weil es da sehr spannend und schnell wurde.
Allerdings hab ich mich bis zum Ende auch teilweise oft gequält. Das Buch ist nämlich an vielen Stellen oft sehr langatmig und wird somit teilweise langweilig. Das finde ich total schade, weil die Geschichte eigentlich Potential hat, aber ich musste mich teilweise wirklich zwingen weiter zu lesen.

Genau aus dem Grund kann ich nur 3 Sterne vergeben :(