Langatmig

Chroniken der Schattenjäger 02. Clockwork Prince - Cassandra Clare

Chroniken der Schattenjäger 02. Clockwork Prince
von Cassandra Clare

Nachdem das Buch jetzt seit über einem Jahr in meinem Regal steht, hab ich nun endlich mal angefangen es zu lesen. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich es noch nicht durch habe. Momentan bin ich auf Seite 202 und bisher ist so ziemlich gar nichts passiert. Oder zumindest nichts, was nicht auch auf 50 Seiten gepasst hätte. Finde ich sehr schade. Clockwork Angel hat mir echt gut gefallen und auch die Chroniken der Unterwlt (wobei ich da den 6. Band noch nicht gelesen habe) habe ich verschlungen. Aber das hier... das ist einfach nur langatmig und einschläfernd. Normalerweise würde ich so ein Buch nach 60 Seiten abbrechen und was anderes lesen. Aber ich möchte ja doch wissen, wie es aus geht. Wobei ich bereits eine Theorie habe.

Bisher passiert in etwa folgendes (nein, KEINE Spoilergefahr): Oh, wir müssen den Bösewicht finden. Setzen wir uns hin und reden darüber. Ach jetzt geht erstmal jeder schlafen und schmachtet von Jungs und jetzt erstmal ne Runde frühstücken. Ach ja, der Bösewicht... hmm, da müssen wir uns echt drum kümmern. Aber erst reden wir noch lang und breit darüber, dass Tessa für zwei Jungs schwärmt und nicht weiss, was für ein Wesen sie ist. Oh guck mal, schon wieder Abendbrotzeit.

Und das seit 200 Seiten. Zugegeben, zwischendrin ist ein bisschen was passiert, aber nichts, was einen vom Hocker haut. Zumindest gibt's aber wieder einige witzige Dialoge, die einen dann doch zum schmunzeln bringen

Ich werd's mal weiter lesen und hoffe auf Besserung.

Kommentare

Katie kommentierte am 05. September 2017 um 16:45

Nachtrag: ich hab's inzischen abgebrochen, weil in diesem Buch nichts, aber auch gar nichts passiert.