Rezension

Langatmig

Aimées geheimer Wunsch - Kelly Doust

Aimées geheimer Wunsch
von Kelly Doust

Maggie ist Mitarbeiterin in einem kleinen Auktionshaus. Ständig schwebt sie zwischen dem Wunsch zur Karriere und mehr Zeit für ihre Tochter zu haben. Als sie zufällig einen kunstvoll gearbeiteten Kragen in die Hände bekommt beginnt sie auf die Suche nach dessen Geschichte.

Der Leser erfährt eine Menge über die Geschichte des Kragens. Die Story springt zwischen der Gegenwart und Maggies Geschichte und der Vergangenheit, in der die unterschiedlichen Stationen des Kragens beschrieben werden. Die Sprünge sind gut nachvollziehbar und man kommt nicht durcheinander. Für meinen Geschmack hätte die Geschichte des Kragens ein wenig kürzer sein. Manche Stationen waren für mich nicht so interessant geschrieben und ich habe mich ein wenig beim lesen gelangweilt.

Alles in allem war die Geschichte jedoch flüssig geschrieben und man war über die meiste Zeit gut unterhalten. Dennoch hat mir für 4 Sterne der permanente Lesespaß gefehlt, daher nur 3 Sterne.