Rezension

Lange drum herum geschlichen und nun gewagt.....

Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
von John Green

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:

„Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod.

 

Lange bin ich um dieses Buch her rum geschlichen und nun bot es sich an, mir das Hörbuch kostenlos im Rahmen der Onleihe an zu hören. Zuerst muss ich sagen, waren meine Vorstellungen; Ideen zu diesem Titel völlig falsch.

Es ging nicht darum Mitleid zu erregen oder etwas überzogen dar zu stellen. Dieses Buch hat mich ein paar Stunden gut unterhalten, eigentlich sollte es nur etwas für zwischendurch sein, aber dann hat es mich trotz des Themas Krebs gepackt.......

Wenn mir eines während des hörens immer wieder bewuaat geworden ist, dann, dass jeder Mensch sein Päckchen zu tragen hat, egal ob gesund oder krank und dass man das Leben in vollen Zügen geniessen sollte....