Rezension

Lange Lese-Zeit, die sich gelohnt hat

Der Sommer, in dem wir Gatsby gelesen haben
von Danielle Ganek

Bewertet mit 4 Sternen

Die Geschichte zweier Schwestern, die in einem Sommer zusammenkommen um das Haus ihrer Tante aufzulösen und zu verkaufen. Und um ihr Leben zu vergleichen, zu überdenken, zu geniessen und sich gegenseitig neu kennenzulernen. Denn die beiden Schwestern haben auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam.

Für mich war es eine lange Lesezeit, weil es kein Buch für mal schnell eine Seite lesen war. Also habe ich es lange geniessen können. Denn wenn ich angefangen habe, hat es mir immer wieder gut gefallen. Für mich ist es ein typisch amerikanischer Roman. Leider kann ich nicht genau sagen, was das für mich bedeutet. Es ist eine Mischung aus Schreibstil, Art der Geschichte,den Untertönen und der Einbindung einer speziellen Art Gesellschaft (nicht immer die gleiche, aber das Einbinden halt).