Rezension

Lange nicht mehr so fertig gewesen beim Lesen...!

Maze Runner 03. Die Auserwählten - In der Todeszone - James Dashner

Maze Runner 03. Die Auserwählten - In der Todeszone
von James Dashner

Bewertet mit 5 Sternen

Ganze Rezension hier!

Gerade aus der Brandwüste zurück, geht es schon weiter mit Phase 3 von ANGST. Diesmal aber in Einzelhaft. Komischerweise war Thomas die Ruhe selbst. Er hatte die Schnauze voll von allem und jeden. Und als sie endlich aus ihrer Phase entlassen wurden und alle Lichter wieder beisammen sind und ihnen die Möglichkeit geboten wird, ihre Erinnerungen wieder zu bekommen, beschließen Thomas, Newt und Minho zu rebellieren und endlich etwas gegen ANGST zu unternehmen. Schon direkt am Anfang trifft ihnen jedoch der Schock: Newt ist nicht gegen Den Brand immun. Irgendwann wird er genauso durchdrehen, wie die Cranks...
Als sie es schaffen zu fliehen, fliehen sie nach Denver, wo sie schon bald Gally wiederbegegnen, der ihnen vom Rechten Arm erzählt - eine Gruppe von Leuten, die sich gegen ANGST stellen und sie zu stürmen versuchen. Sofort sind alle Feuer und Flamme. Aber leider müssen sie dabei mehr Opfer auf sich nehmen, als ihnen lieb ist. Lohnt sich das alles? Ist ANGST wirklich böse? Werden sie endlich einen Weg finden, dass ANGST sie nie wieder kontrolliert und manipuliert?

Fazit:
Wann habe ich das letzte Mal bei einem Buch so krass geweint? Ich glaube, so heftig war es das letzte Mal bei Harry Potter. Dieses Buch schickt einen echt in die Dunkelheit. Aber eindeutig ein absoluter Muss zum Lesen! Kann man nur weiter empfehlen, auch wenn ich mich nie wieder davon erholen werde :D