Langweilig, habe es nicht zu Ende gelesen, sondern abgebrochen

Nachtprinzessin - Sabine Thiesler

Nachtprinzessin
von Sabine Thiesler

Sehr langatmig Spannung kam nicht auf.

Eine Mordserie versetzt Berlin in Angst und Schrecken. Ein perfider Mörder, der sich selbst als "Prinzessin" bezeichnet treibt sein Unwesen. Auf den nächtlichen Straßen sucht er sich seine Opfer aus und erdrosselt sie beim Liebesspiel. Im Beruf ist die "Nachtprinzessin" erfolgreich, lebt unauffällig in eurer großen Villa ihrer Mutter und ist nicht nur sympathisch, sondern auch sehr attraktiv. Außerdem liebt sie die italienische Lebensart und hat sich ein Haus in der Toskana gekauft. Doch nicht nur deshalb, sonder auch um dem inneren Dämon zu entkommen. Aber vergebens. Obwohl die deutsche und auch die italienische Polizei ihr dicht auf den Fersen sind, mordet sie weiter. Ihre Sehnsucht nach Liebe ist unersättlich. Auf einer italienischen Insel wird sie zwei jungen Männer um Verhängnis und auch der Fremdenführer Gianni muss sterben. Als sich die beiden in einander verlieben ahnt er nicht, dass die Prinzessin töten muss wen sie liebt.

Cover:

eigentlicht nichts-sagend und unpassend, da es nicht zu Titel und auch nicht zum Inhalt passt ( zumindest nicht so weit wie ich gelesen habe)

Wie gesagt ich habe es bei Seite 236 abgebrochen. Die Handlung war sehr langatmig und es wurde keine Spannung aufgebaut. Es ging einfach nicht vorran und es wurde im Grunde immer nur um den heißen Brei herum geredet mit Dingen, die meiner Meinug nach nicht wichtig waren. Mir war die Handlung schlichtweg zu langweilig, was ich eigentlich sehr schade finde, denn der Klappentext klang sehr spannend und viel versprechend. Da es mein erstes und bis jetzt einzigstes Buch von Sabine Thiesler ist, kann ich nicht sagen, ob alle Bücher von ihr so sind oder dieses eine Ausnahme ist.

Den Namen Thriller hat dieses Buch meiner Meinung nach nicht verdient.

Man hat nichts verpasst wenn man es nicht gelesen hat.