Rezension

Langweiliger Anfang und spannendes Ende

Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.
von Paula Hawkins

Bewertet mit 3.5 Sternen

Rachel fährt jeden Morgen mit der Bahn. Eines Tages beobachtet sie etwas Schreckliches. Wenig später wird in den Medien über eine verschwundene Frau berichtet. Was hat Rachel gesehen und wo ist die Frau. Aus der Sicht drei verschiedener Personen und zwei verschiedener Zeitspannen erfährt der Leser zunehmend mehr Informationen.

Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch, da es in den Medien sehr gelobt wurde. Zunächst fiel es mir schwer ins Buch rein zu kommen. Der Anfang hat sich in die Länge gezogen und es fiel mir schwer nach einer Lesepause wieder in die Geschichte einzusteigen, da man sich durch die verschiedenen Personen und Zeiten konzentrieren muss. Es hat zunehmend genervt, dass die Protagonistin ständig betrunken war oder an Alkohol gedacht hat. Trotzdem konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen ohne zu wissen, was mit Megan passiert ist. Das Ende war dann ziemlich gut. Ich würde es aber nicht noch mal lesen.