Lara Jeans Liebesbriefe

To all the boys I've loved before
von Jenny Han

Da ich schon so viele begeisterte Meinungen zu To all the boys I've loved before von Jenny Han gehört/gelesen hatte, wurde es Zeit, dass ich dieses Jugendbuch auch lese.

Die Geschichte wird aus der Sicht des Teenager-Mädchens Lara Jean erzählt, deren eigentlich geheime und gut verwahrte Liebesbriefe plötzlich die jeweiligen Adressaten erreichen. Dieses Ereignis bringt Lara Jeans Leben völlig durcheinander und führt letztlich doch zu ihrer ersten großen Liebe.

Anfangs dachte ich noch, dass To all the boys I've loved before tatsächlich eher für Jugendliche ist, ich fühlte mich zunächst etwas alt ;) Aber dann war ich auf einmal in der Geschichte drin und die Seiten flogen nur so dahin. Das liegt an der süßen Lara Jean und ihrer zauberhaften Familie bestehend aus ihrem Vater und ihren beiden Schwestern Margot und Kitty, die sich nach dem frühen Tod der Ehefrau und Mutter alleine durchschlagen - und das sehr gut. Die gesamte Familie ist sehr sympathisch und ich hatte große Lust, sie zu besuchen. :) Vor allem, weil Lara Jean eine begeisterte Bäckerin ist, was ich voll und ganz verstehen kann.

To all the boys I've loved before ist eine süße Liebesgeschichte - und nicht nur im Sinne von Lara Jeans Liebe für einen Jungen, sondern auch in Bezug auf die familiäre Liebe. Es ist wunderbar zu lesen, wie sehr diese Familie sich liebt und zusammenhält. Jenny Hans Schreibstil ist locker und macht Spaß. Das Buch bietet wunderbare Unterhaltung - nicht nur für Teenager.