Lass das Spiel beginnen!

Der Traum des Stiers - Robert Odei

Der Traum des Stiers
von Robert Odei

Die Schülerin Cassandra Moon leidet seit Lebtag an schwer deutbaren Visionen. Zutiefst vereinsamt versucht sie, den Schulalltag zu meistern. Eines Tages verschwindet einer ihrer Mitschüler spurlos, und niemand ahnt, dass Cassandra eine wichtige Rolle im Leben dieses Schülers spielt.

Cover:

Auf dem Cover ist ein Mädchen, mit einem sehr starrem Blick, stark geschminkten Augen, einer abweisenden Haltung und wie viele es sagen würden einem Pferdegesicht, zu sehen. Man erkennt eindeutig unsere Protagonistin Cassandra Moon.

Das Cover passt zu dem Buch wie die Faust aufs Auge und die dunklen Farben strahlen etwas Böses aus, das darauf hinweist, dass schon bald etwas passieren wird.

Es ist auf jeden Fall kein Buch, dass man einfach so zwischendurch lesen kann, um sich die Langeweile zu vertreiben. Man muss sich dafür Zeit nehmen und sich auf die Visionen von Cassandra einlassen, in ihre Welt schlüpfen und mit ihr gemeinsam das Unheil überstehen. Ich hab mich recht schnell mit Cassandra angefreundet und sie in mein Herz geschlossen, obwohl sie als sehr korrosiv beschrieben wird und einige ihrer Mitschüler Angst vor ihr haben...vielleicht liegt das auch daran, dass ich fast genau so verrückt bin wie Cassandra. In dem Buch lernt man eine Menge schräge Charaktere kennen, die jedoch auf ihre ganz eigene Art etwas Besonderes sind. Sowie Lara, das süße kleine Mädchen in dem die Hölle wohnt oder die Liganden, die Aufpasser in der Welt des Kaplans.

An ein paar Stellen hatte ich Probleme der Handlung zu folgen oder ganz zu verstehen was dort in Cassandras Kopf vor sich ging. Was mich des öfteren dazu brachte nochmal zurückzublättern, um jedes noch so kleine Detail nicht zu übersehen und die Szene noch einmal auf mich wirken zu lassen. Es ist eine Horrorgeschichte der besonderen Art, die dich das Fürchten lehrt. Sie ist anders aufgebaut, als gewöhnliche Horror-Romane, die ich bisher kannte und der Schreibstil ist anspruchsvoll. Man merkt, dass sich der Autor dabei Gedanken gemacht hat und man als Leser die verschlüsselten Nachrichten erkennen und verstehen sollte. Falls man etwas nicht verstanden hat, empfehle ich es noch einmal zu lesen, da es wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte ist. Der Schreibstil eröffnet dir neue Tore in andere Welten, zieht dich in seinen goldenen Käfig und lässt dich nicht mehr entfliehen.

Willst du erfahren, was richtiger angsteinflößender Horror ist?... Lies dieses Buch! :D

Noch einmal ein herzliches Dankeschön an den Autor, Robert Odei, für dieses tolle Buch und das er mir eine Leseprobe zur Verfügung gestellt hat! :)