Lass´ dich verzaubern...

Amaias Lied - Ana Jeromin

Amaias Lied
von Ana Jeromin

Dieses zauberhafte Buch aus meiner Herzensstadt Barcelona durfte ich im Zuge einer LovelyBooks- Leserunde lesen... danke!!! *-*

Hach... ein Gefühl, wie nach Hause zu kommen. Barcelona... Stadt der Lichter und meines Herzens! ♥ Kindgerecht, aber trotzdem sehr spannend und vor allem extrem berührend ist Ana Jeromin´s Schreibstil, der einen sofort in die Geschichte zieht. Besonders die Textpassagen über Amaia waren gefühlvoll und wollten nicht so recht ins Bild von ihr passen. So fragte man sich immer wieder -gerade wenn man dachte, das Rätsel gelöst zu haben- wie das alles enden soll.

Trotz der magischen Elemente lag der Fokus auf Freundschaft, Geborgenheit, Hilfsbereitschaft und Ehrlichkeit, was mir unglaublich gut gefallen hat! Endlich mal wieder ein Buch, dass einen einfach nur glücklich macht, ohne zu bestürzende Szenen, spannend ist, ohne Gewalt und voller Magie ist, ohne Vampire und Werwölfe *-*

Fazit:

Im wahrsten Sinne des Wortes bezaubernd!!! Ein perfektes Kinderbuch, aber auch für Jugendliche und Erwachsene eine schöne Abwechslung!

Kommentare

Ronja empfahl am 28. Mai 2016 um 21:04