Rezension

Lasset die Spiele beginnen

Thieves’ Gambit -

Thieves’ Gambit
von Kayvion Lewis

Bewertet mit 5 Sternen

Die Inhaltsbeschreibung und das Cover des Buchres haben mich direkt neugierig gemacht, so dass ich gar nicht anders konnte, als mit dem Lesen zu beginnen. Und danach nicht wieder aufzuhören. Im Mittelpunkt des Geschehens steht die junge Rosalin Quest, deren Mutter entführt wurde und deren einzige Möglichkeit sie zu befreien darin zu bestehen scheint, an den legendären Gambits Spielen von Dieb*innen teilzunehmen. Doch bei den Spielen ist sie nicht allein und der charmante Devroe lenkt sie mehr ab, als gut ist. Wird sie ihr Ziel trotzdem erreichen, oder scheitern? Die Geschichte wird rasant und spannend erzählt und hält die Leser*innen definitiv gefangen. Rosalynn macht im Laufe der Geschichte definitiv eine Entwicklung hin zu mehr Selbstständigkeit durch, hat es aber auch mit vielen Intrigen und Verrat zu tun. Die Love-Story zwischen ihr und Devroe hätte so nicht sein müssen, da wäre weniger mehr gewesen. Ich freue mich schon auf Band Zwei.