Lauf um dein Leben

RUN - Mara Lang

RUN
von Mara Lang

Du magst das Buch Erebos? Dann greif zu diesem Buch, denn es ist einen ticken besser aufgrund der tollen Dialoge. Jedoch ist Erebos genial! Also es braucht viel um Erebos zu toppen, und das schaffte Mara Lang!

Meine Meinung zum Buch: RUN

Erwartung an das Buch:

Diese Frage beantworte ich euch auf meinem Blog. Da findet ihr auch den Original Post!

Inhalt in meinen Worten:

Stell dir vor, deine kleine Schwester wird entführt, was bist du bereit zu tun um deine Schwester zu retten? Als Jan unerwartet ein Paket mit einer Datenbrille erhält, fängt für ihn das Spiel seines Lebens an. Ist es wirklich nur ein Spiel für eine Zeit oder ist es ein Spiel mit seinem Leben?

7 Mitspieler, 9 Challenges und nicht nur ein Herz, das zerbricht.

Wirkung des Buches auf mich:

Mara Lang konnte mich überraschen, denn selten schafft ein Buch mich so in seinen Bann zu reißen, dass ich 400 Seiten in nicht einmal 24 Stunden zu lesen schaffe. Doch dieses Buch konnte ich nicht mehr aus der Hand legen, dazu war die Spannung zu grandios, und die Story im Buch ist so stark, so präzise, dass eine Pause nicht möglich war, dazu rief das Buch einfach zu oft und zu stark: LESE MICH!

Spannung:

Mara schafft es, von der ersten Sekunde an, die Spannung aufzubauen und zu halten. Dabei habe ich selten bis gar nicht voraussehen können, was als nächstes folgt. Nur am Ende, da war mir das Ende zu glatt.

Die Challenge´s die Jan schaffen musste waren überzeugend, wenn auch gleichzeitig sehr brenzlig. Nicht immer ging es unblutig zu. Doch genau das macht den Charaktere dieser Geschichte so authentisch.

Charaktere:

Sind in meinen Augen so klar und so scharf heraus gearbeitet, dass ich irgendwie zu einigen eine "Beziehung" aufbauen konnte. Dadurch fragte ich mich oft an der ein oder anderen Stelle, wie würde ich handeln oder mich verhalten?

Hier muss jeder Spielteilnehmer entscheiden, wie viel bin ich bereit zu opfern um das was mein Herz sich wünscht zu erhalten. Gehe ich mehr als über meine Grenzen, oder gebe ich vorher auf?

Dadurch erfahre ich auch, welche Herzenswünsche jeder Teilnehmer an den Start geht.

Um nicht zu spoilern, werde ich diesen Punkt nicht weiter ausführen, jedoch muss ich sagen, ich weiß nicht wie ich mich verhalten hätte.

Themen im Buch:

Kampf

Challenge

Überwachung

Wie schreibt Mara?

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut zu lesen. Wenn ich hier auch bemängel das es Worte gibt, die wirklich nicht im Deutschen vorkommen. Jause, und diverse andere Worte. Auch fand sich auf der ein oder anderen Seite leider der ein oder andere Rechtschreibfehler, über das kann man aber aufgrund der tollen Geschichte hinwegsehen.

Fazit:

Ihr mögt Erebos, das Buch von Ursula Poznanski, dann werdet ihr diese Geschichte noch mehr mögen, denn es ist noch mit so viel mehr Leben gefüllt und tollen Dialogen zwischen den Protas, so das es einfach liebenswert, spannend, und auch abgrundtief ist.

Sterne:

Wie kann es anders sein, hier muss ich 5 vergeben.