Rezension

Laufen, laufen und nicht aufhören

Die Frau, die allen davonrannte
von Carrie Snyder

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:

Aganetha Smart (Aggie) wurde 1908 geboren und ist 1928 bei den Olympischen Spielen in Amsterdam beim Langstreckenlauf mitgelaufen. Damals war dies eine Sensation, denn in Amsterdam durften erstmal Frauen bei den Olympischen Spielen in der Leichtathletik teilnehmen. Über 80 Jahre später können sich nur noch wenige daran erinnern und Aggie lebt in einem Pflegeheim. Eines Tages kommt ein junges Paar zu Besuch und möchte Aggie mitnehmen zu einem Spaziergang, dieser entwickelt sich aber ein wenig anders als angenommen...

Meine Meinung:

Ich mag den Schreibstil sehr gerne, es lässt sich prima lesen. Auch die Art, wie die Geschichte rund um Aggie erzählt wird, gefällt mir richtig gut. Diese Zeitsprünge von Aggie, wie sie sich immer wieder an ihre Kindheit und Jugend erinnert machen aus dem Buch, meiner Meinung nach, eine spannende, stimmige Erzählung.

Fazit:

Eine sehr gelungene Familiengeschichte, die sehr spannend und interessant erzählt wurde. Ich kann es nur wärmstens empfehlen. von mir bekam die Frau 4 Sterne.