Rezension

Lauren Graham sollte beim Schauspielern bleiben...

Lieber jetzt als irgendwann - Lauren Graham

Lieber jetzt als irgendwann
von Lauren Graham

Bewertet mit 2 Sternen

Inhalt:

Franny Banks ist zwar ein bisschen chaotisch, aber vor allem witzig, charmant und klug – eigentlich müsste sie alle ihre Ziele erreichen können:
- Schauspielerin werden
- den Durchbruch schaffen
- Mann fürs Leben finden

Für den Notfall hat sie trotzdem einen Plan B:
- langjährigen Freund Clark heiraten
- Englisch-Lehrerin werden
- in einen Vorort ziehen

Doch ihr „Ultimatum zur Traumverwirklichung“ von drei Jahren läuft bald ab. Als sich herausstellt, dass sogar Plan B geplatzt ist, lautet Frannys Motto deshalb: Lieber jetzt als irgendwann.

Ich liebe Lauren Graham, daher war dieses Buch ein absolutes Muss für mich - und hat mich umso mehr enttäuscht. Von einer Schauspielerin hätte ich mir nun wirklich etwas mehr Kreativität und Dramatik gewünscht, aber Schauspieler sind nun mal keine Drehbuchautoren. Die Story ist nett und unterhaltsam, plätschert aber ohne jegliche Höhepunkte vor sich hin und stellt keinerlei Ansprüche an den Leser. Die Figuren sind weder ausdrucksstark noch besonders sympathisch, sodass nichts an dieser Geschichte mich wirklich packen konnte und mitfiebern lies. Ich weiß nicht mal genau, welchem Genre ich dieses Buch zuordnen würde. Wahrscheinlich Kommödie...
Wer sich dafür interessiert, wie der Beginn einer Schauspielkarriere in den USA aussieht und wie klein womöglichen auch "die Großen" mal angefangen haben, für den ist dieser Roman sicherlich interessant. Wer sich eine packenede Geschichte oder etwas literarisch Anspruchsvolles wünscht, der ist hier an der falschen Adresse.

1 Punkt für das Cover und 1 für den Humor ;)