Lauschgenuss

Eine kurze Geschichte der Menschheit - Yuval Noah Harari

Eine kurze Geschichte der Menschheit
von Yuval Noah Harari

Das Hörbuch "Eine kurze Geschichte der Menschheit" von Yuval Noah Harari hat einen Umfang von 17 Stunden und 2 Minuten und ist bei der Hörverlag erschienen.

Der Hörbuchsprecher Jürgen Holdorf hat eine sehr angenehme Stimme, die zu dem Sachbuch sehr gut passt.

Das Werk handelt von der Geschichte und Zukunft unserer Spezies.

Das Hörbuch ist unglaublich spannend und lehrreich. Es regt den eigenen Geist und die Vorstellungskraft maximal an. Noch nie habe ich einem Sachtext gelauscht, welcher mir die Zusammenhänge, Werte, Gesellschaften, Normen und die ganze Entwicklung bis hin zu den essenziellsten Fragen so logisch, umfangreich und glasklar vermitteln konnte. Wer sich biologisch, geschichtlich, wissenschaftlich, philosophisch und gesellschaftskritisch mit der Welt und unserer Spezies auseinandersetzen möchte, dem empfehle ich diesen Lauschgenuss. Er verändert nicht nur die eigenen Ansichten, sondern nachhaltig das Leben. Ein unglaubliches Werk, welches ich aus voller Überzeugung mit 5 Sterne bewerte.

Da mir das Hörbuch so gut gefallen hat, hab ich mir zur Ergänzung die Printausgabe zugelegt, in der zusätzlich noch Schwarz-Weiß Illustrationen und Fotos enthalten sind und mit der man das Gehörte nochmals vertiefen kann.

Fazit: Ein unglaublich spannendes und lehrreiches Hörbuch mit einem sehr angenehmen und stimmlich passenden Sprecher. Es verändert Ansichten und Leben nachhaltig. Ein Lauschgenuss des Wissens über unsere Spezies, welcher sich mit der Vergangenheit und der Zukunft beschäftigt. Die höchst mögliche Bewertungspunktzahl von mir und eine absolute Hörempfehlung!