Rezension

Lauter schöne Worte

Leinsee
von Anne Reinecke

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch hat mich mit seiner wundervollen Sprache und den vielen schönen Worten mitgerissen.

Von Anfang an habe ich Karl ins Herz geschlossen, seine unsicherheit, seine Verzweiflung und Verwirrung haben mich berührt und ich konnte sein Verhalten nachvollziehen. Je emhr ich aus seiner Kindheit und Jugend erfuhr, umso besser konnte ch seine handlungen verstehen.

Anne Reinecke führt mit Leichtigkeit durch die Geschichte, auch an schwierigen Ecken und Kanten vorbei. Dabei schafft sie es, dass man immer weiter lesen, immer tiefer in die Gefühlswelt von karl eindringen möchte. Viertuos spielt sie mit Eindrücken, Gedanken, farben und Bildern und verwebt alles zu einem Roman, den man nicht vergisst.

Dieses Buch kann ich jdem ans Herz legen, der sich gern vom Zauber der Sprache einfangen lässt. Denn dieser Zauber trägt uns hindurch und lässt uns am Ende verblüfft und taunend zurück.