Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Layers

Layers
von Ursula Poznanski

Bewertet mit 3.5 Sternen

Dorian lebt auf der Straße, seit er sein Elternhaus aus Angst vor dem gewaltätigen Vater verlassen hat. Eines Morgens wacht er neben einer Leiche auf. Hat er den Menschen getötet. Dorian bekommt Panik – denn er kann sich an nichts erinnern. Doch dann taucht plötzlich ein Mann auf, der ihm eine Lösung anbietet. Er soll mitkommen in einer Villa. Dort bekommt er eine zweite Chance für sein Leben. Dorian willigt ein, nichtsahnend, welche Ereignisse er damit in Gang bringt...

Meine Meinung:

Ein spannender utopischer und beklemmender Jugendroman. Das Ende hat mir persönlich nicht ganz so gut gefallen, da war ich eher enttäuscht von. Die Vorstellung dass solch eine Technik mal möglich sein sollte, finde ich sehr beängstigend!