Rezension

Layers

Layers
von Ursula Poznanski

Bewertet mit 4 Sternen

Hab mich schon sehr gefreut auf das Buch, da ich auch ein großer Fan von Poznanskis Büchern bin.

Der 17jährige Dorian lebt auf der Straße, da er einen gewalttätigen Vater hat und seine Mutter nicht mehr lebt. Eines Tages wird er wach und neben sich liegt ein Obdachloser voller Blut und das Messer von Dorian liegt daneben. Er kann sich aber nicht erinnern, was in der Nacht passiert ist? Da taucht ein junger Mann auf und will ihn mitnehmen in ein Haus für Jugendliche, wo er dann alles bekommt- was er zum Leben braucht. Er willigt ein, da er Angst hat vor der Polizei. Anfangs muss er Flugzettel verteilen mit bestimmten Auflagen und später als der Chef des Hauses mehr Vertrauen in ihn legt- "Werbegeschenke" verteilen.....

Ich fand den Schreibstil auch von Anfang an gleich mitreißend und das Buch war von Beginn an fesselnd. Ich hatte auch keine Ahnung, was sich hinter diesen Werbegeschenken verstecken könnte. Bis Seite 300 fand ich es ganz gut, dann waren für mich auch ein paar Stellen dabei- die ich zu langatmig fand. Das Ende war für mich eigenlich nicht vorhersehbar und ich fand es auch etwas komisch. Ich hab mir auch gedacht, dass der Schluß dann zu schnell vorbei war u ein paar Dinge etwas unverständlich waren... Aber im Großen und Ganzen war das Buch toll! Freu mich schon auf das nächste Buch von ihr....