Rezension

Leb Dein Traum

Die Ungezähmte - Jerry J. Smith

Die Ungezähmte
von Jerry J. Smith

Bewertet mit 5 Sternen

Marie, eine 22- jährige Tourismuskauffrau hat ein Traum - die Weinwelt zu bereisen und Winzerin zu werden, aber die Realität sieht anders , Marie macht das was ihr Bruder will - sie arbeitet in Büro, verdient Geld und wird immer unglücklicher....doch der große Tag kommt, der Tag wann Marie ihr Leben selber in die Hände nimmt, sie wird durch die Höhen und Tiefen zum Ziel gehen , sie wird sehr viel opfern für ihr Traum, aber das hat sich gelohnt - Marie kann endlich ihr Traum leben und die Fesseln aus Vergangenheit weg legen....

Marie war mir sofort sympathisch , sie hat unglaublich viel Kraft und Mut , wo viele andere werden aufgeben, Marie bisst die Zähne zusammen und geht immer weiter, immer nach vorne. Sie ist mehrere Male von die Leuten missbraucht, sie ist mehrere Male innerlich zerbrochen, sie ist mehrere Male tief enttäuscht und verletzt, aber sie ist wie ein Phönix, sie steht von die Asche immer auf und kämpft weiter.
Nicht alles hat mir bei ihr gefallen , aber im Laufe der Geschichte habe ich verstanden warum sie ist so wie ist, das war wie eine Art Therapie für sie , Essen, Alkohol und Männer haben ihr bei den Kampf mit Dämonen aus der Vergangenheit geholfen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen , die Autorin hat eine realistische Geschichte geschrieben mit sehr vielen Detail aus der Alltag auf ein Weingut, ich war mitten drin in die Geschichte.
Die sehr plastische und farbenfroh Beschreibungen von kanadischen Natur sind atemberaubend, ich habe die Kälte gespürt und in die gleißenden Sonne gebadet, ich war in die  weißen Bergen  und habe ich die blaue Unendlichkeit von Meer bewundern , hier reicht die Augen zu machen und die Bilder kommen von alleine....ein Meisterstück !!!

Der Stimmung, trotz dass das kein Krimi ist sehr spannend und das ganze fesselt enorm  - die psychologische Teil ist hier sehr gut ausgebaut - ich beobachte die innerliche Verwandlung ich lese die Gedanken und bin überwältigt von die Gefühlen- die Geschichte geht tief unter der Haut, hallt noch lange im Kopf, wärmt das Herz, treibt die Tränen in die Augen und macht Hoffnung - UNGLAUBLICH GUTES BUCH, kaum zu glauben dass hier um ein Debüt sich handelt !!!!!