Lebendiger witziger Roman

Frag nicht nach Sonnenschein - Sophie Kinsella

Frag nicht nach Sonnenschein
von Sophie Kinsella

Sophie Kinsella ist hier eine lebendige, witzige Geschichte gelungen, die Lust auf Somerset und auf London macht. Schon das Cover macht Lust und Laune, dieses Buch zu lesen. Katie Brenner kommt als Landpommeranze nach London, weil London immer schon ihr großer Traum war. Sie verstellt sich total, um dem Leben in London gerecht zu werden. Doch mit ihrer Chefin Demeter hat sie es keinesfalls gut getroffen. Und dann verliebt sie sich auch noch in Alex.. Sie wird aus heiterem Himmer gefeuert und da ihr Vater in Somerset Hilfe braucht, macht sich Katie auf, um ihm zu helfen. Als Demeter und Alex in Somerset auftauchen, passieren dort die komischsten Dinge... Besonders schön ist auch der Umgang Katies zu ihrem Vater und dessen Lebensgefährin beschrieben.

Die Autoren hat einen echt amüsanten Schreibstil, ich war sofort in der Geschichte und konnte mich sehr gut in Katie hinein versetzen. Katie ist eine sympatische junge Frau, die Träume hat, wie jeder junge Mensch Die Entwicklung Katies in diesem Roman ist einfach nur spitzenmäßig, aber lest selbst! Nur so kann man auch über dieses Buch urteilen. Ich auf jeden Fall empfehle es Freunden der leichten Sommerlektüre und Fans von Sophie Kinsella weiter.