Rezension

Lebensentwicklungen

Sommer unseres Lebens - Kirsten Wulf

Sommer unseres Lebens
von Kirsten Wulf

Bewertet mit 4 Sternen

~~Vor 25 Jahren war der Sommer ihres Lebens für die 25 jährigen Miriam, Hanne und Claude. Im Urlaub in Portugal versprachen sie sich, genau in 25 Jahren wieder hier zu sein. Die Zeit verging, man verlor sich aus den Augen, der Kontakt brach ab, sollte man wirklich alles liegen und stehen lassen und nach Portugal fliegen. Die drei Frauen haben sich sehr unterschiedlich entwickelt, zur Karrierefrau, alleinerziehenden Yogalehrerin und Wirtin einer Szene-Strandbar. Keine hat wirklich Zeit für den Urlaub.
Die Entwicklung und Veränderung von drei sehr unterschiedlichen Frauen wird interessant und unterhaltsam erzählt, aus verschiedenen Perspektiven und Zeitebenen. Im Rückblick war es vielleicht doch anders als man es damals wahrgenommen hat. Die portugiesische Urlaubsidylle kommt auch nicht zu kurz.