Lebenslang im Rampenlicht

Perfect Girl - Nur du kennst die Wahrheit - Gilly MacMillan

Perfect Girl - Nur du kennst die Wahrheit
von Gilly Macmillan

Perfect Girl - Nur du kennst die Wahrheit von Gilly Macmillan, erschienen im Knaur Verlag am 01.02.2017

Zoe ist wunderschön, intelligent und eine extreme talentierte Klavierspielerin. Beim ersten öffentlichen Auftritt mit ihrem Stiefbruder kommt es zu einem Eklat. Ein Mann beschimpft sie. Zoe flieht und ihre Mutter Maria bringt sie nach Hause. Zoe hat in ihrem “ersten Leben” einen Unfall unter Alkoholeinfluss verursacht und wurde zu einer Jugendstrafe wegen Totschlags verurteilt. Maria hat dies vor ihrem neuen Mann verheimlicht da er perfekte Menschen um sich herum erwartet. Was werden die Frauen dem wohlhabenden Unternehmer erzählen? Die Wahrheit, oder doch nur Ausflüchte. Stunden später ist Maria tot.

Um uns auf die Geschichte einzustimmen, wurde ein fiktiver Zeitungsbericht in den Klappentext eingefügt der den Unfall so schildert, wie Zoe ihn erlebt hat.

Nach und nach entblättert sich beim lesen die Geschichte dieser Familie. Die einzelnen Abschnitte sind mit dem Tag und der Person die erzählt überschrieben. Dies ist sehr abwechslungsreich und informative dabei kurzweilig und man erfährt in kurzer Zeit alles was relevant ist. Die Charaktere sind sehr gut gezeichnet. Die Umgebung wird sehr bildlich beschrieben ohne zu langweilen.

Dieses Buch ist nicht nur ein Thriller, sondern auch ein Familiendrama. Die Familie wahrt nicht nur nach außen den schönen Schein, nein, sie gehen einen Schritt weiter und tragen voreinander eine Maske die jetzt herunter gerissen wird und all das Entsetzliche zeigt, was sich dahinter verborgen hat.

Der Schreibstil des Buches ist einfach mitreisend und man möchte das Buch nicht aus der Hand legen, dabei schafft die Autorin es sehr gut, dass ich Mitfieber und zu jedem einzelnen Charakter eine Meinung habe. Leseempfehlung.