Leber dein Traum. Prost!

Das Leben ist wie 1 Puseblume in Wind einzigartig und vergäglich, Postkartenaufsteller - Sebastian Zawrel

von Sebastian Zawrel

Vielleicht hat noch nicht jeder von „Nachdenkliche Sprüche mit Bilder“ gehört, einer Facebook-Seite, auf der man immer wieder amüsante Sprüche – eben mit Bilder – findet, die aber nicht so ganz korrekt geschrieben sind. Mit den ironischen Statements hat die Seite voll den Nerv der Zeit getroffen – und nun gibt es eben ausgewählte Sprüche mit Bildern als Postkarten. Rechtschreibfehler inklusive.

Für kuriose Sachen bin ich ja immer wieder zu haben. Als ich von diesem Postkartenaufsteller gelesen haben, war ich sofort begeistert. Und noch mehr, als ich ihn dann in den Händen gehalten habe – und mich direkt drauf los amüsiert habe. Der stabile Postkartenaufsteller lässt sich kinderleicht aufstellen, so dass man ihn direkt auf den (Schreib)-Tisch etc. stellen kann. Eben dorthin, wo man ihn gerne sehen mag.

Ich habe zuerst einmal die Postkarten durchgeblättert und mir die wirklich lustigen, manchmal auch nachdenklichen Sprüche angesehen, durchgelesen und mich teilweise schlapp gelacht. Auch die jeweils dazu gewählten Bilder finde ich wirklich sehr gelungen.

Bei der Schreibweise hat man hier bewusst einiges falsch geschrieben und provoziert hier damit den Leser. Eben weil heutzutage vieles auch im Jugendjargon so dermaßen krass abgekürzt wird, es in SMS, Nachrichten, die man bei whatsapp oder Facebook erhält, die eben oftmals übers Handy getippt werden, von Verschreibern nur so strotzt. Hier macht man sich bewusst darüber lustig, was ja auch absolut gelungen ist. Die nachdenklichen Sprüche mit Bildern sind von einer Facebook-Seite und gibt es eben nun auch in diesem praktischen Postkartenaufsteller. Die Postkarten werden von einem festen Cover- und Buchrücken-Deckel zusammen „gehalten“, verbunden mit einem Bindering oben dran. Die einzelnen Karten lassen sich aber gut herausreißen und anschließend noch abtrennen.

Ich habe mich direkt ans Werk gemacht und einige Karten verschickt, bei denen ich mir sicher sein kann, dass sie gut ankommen. Für mich ist dies ein absolut gelungener Postkartenaufsteller, die man gut auch mal verschenken kann. Wenn der zu Beschenkende Humor hat… ;) Generell bin ich ja sonst auch eher gegen Rechtschreibfehler und bin da regelrecht allergisch gegen, aber hier finde ich das einfach absolut lustig und komisch.

Ich habe mich über diesen Postkartenaufsteller sehr amüsiert und musste direkt einige Postkarten schreiben. Wer diesen Humor mag, dem kann ich den Aufsteller wirklich nur empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.