Lecker!

Easy. Überraschend. Low Carb. - Bettina Matthaei

Easy. Überraschend. Low Carb.
von Bettina Matthaei

Low Carb, damit sollten heutzutage die meisten etwas anfangen können. Die Diät erfolgt, indem überflüssige Kohlenhydrate weggelassen werden. Viel Fleisch, Fisch, Eier, sogar Speck, Salami und Käse sind erlaubt.  Damit es wegen des fehlenden Brotes und der Beilagen nicht eintönig wird, gibt es in diesem Buch zahlreiche schmackhafte Rezepte.

In diesem Zusammenhang stellt dieses Kochbuch eine Alternative zu anderen low carb-Rezeptsammlungen dar, denn es gibt verschiendene Brot- und Beilagen, die durch Anpassung der Rezepturen diättauglich gemacht wurden. Ich könnte niemals auf Brot berzichten, daher freut es mich, hier so viele passende Alternativen zu finden. Die übrigen Rezepte sehen ebenfalls sehr ansprechend aus.
Die Dinge, die ich bisher ausprobiert habe, waren relativ einfach nachzukochen und schmeckten ausgezeichnet. Von den Beschreibungen her ist dieses Buch daher auch nicht nur für Kochprofis empfehlenswert.
Die Aufmachung ist nicht zu toppen. QUalitativ hochwertig mit atemberaubenden Fotographien und modernem Layout läd es einen gleich auf eine schmackhafte Reise durch die Seiten ein. Für jeden sollte sich hier was nahhaftes finden.
EIn ausgezeichnetes low carb-Kochbuch, eben weil es auch Rezepte für Brote gibt, die in vielen anderen Büchern nicht zu finden sind.