Lecker!

Mia liebt Pasta - Mirja Hoechst

Mia liebt Pasta
von Mirja Hoechst

Da ich Pasta liebe, musste ich dieses Buch unbedingt haben. Ich bin nicht so der große Koch und daher koche ich gerne aus Kochbücher, da ich dort Schritt-für-Schritt Anleitungen habe. Dieses Pasta-Buch ist toll gestaltet und bringt viel Abwechslung in die Pasta-Küche. Zu Anfang werden 3 Teige vorgestellt, einmal mit Ei, einmal ohne und dann noch ein Gluten freies. Außerdem wird erklärt wie man Pasta einfärben kann. Die Rezepte die Folgen sind sehr vielfältig, von verschiedenen Soßen, über gekochte, gefüllte, gebackene, gekühlte und süße Pasta Gerichte.

Was mir immer wichtig ist und hier erfüllt wurde sind Rezepte mit wenigen Zutaten. Nichts ist schlimmer als wenn man tausend verschiedene Sachen braucht um ein Gericht zu kochen. Auch sind die Anleitungen sehr einfach und verständlich Beschrieben. Zu jedem Gericht gibt auch ein sehr appetitanregendes Bild.

Fazit:
 Ich kann es allen Pasta-Liebhaber nur empfehlen. Ich jedenfalls werde noch viele der tollen Pasta Gerichte nachkochen. Von mir dafür 5 Sterne.