lecker, aber mit zu viel Tofu

Die Am-liebsten-jeden-Tag-einfach-lecker-Veggie-Küche - Stevan Paul, Günter Beer

Die Am-liebsten-jeden-Tag-einfach-lecker-Veggie-Küche
von Stevan Paul Günter Beer

~~

Sanni77
 vor 2 Monaten

Das Buch "die am liebsten jeden Tag einfach lecker Veggie Küche", bietet nicht nur für Vegetarier abwechslungsreiche vegetarische Gerichte für jeden Tag.

Die Gerichte sind eingeteilt in verschiedene Kategorien:

1. Der coole Norden, mit vielen heimischen Zutaten wie Kartoffeln, Sauerkraut und Kohl.

2. Der relaxte Süden, mit vielen Tomaten, Paprika und Nudelrezepten.

3. Das heiße Asien, mit Rezepten für Sushi und Frühlingsrollen

4. Der würzige Orient, mit Zutaten wie Bulgur, Kichererbsen und orientalischen Gewürzen

Die Rezepte sind übersichtlich aufgebaut, die Anleitungen leicht verständlich und mit sehr schön gestalteten Bildern versehen. Die Gerichte sind alle schnell zubereitet, also perfekt für alle bei denen es auch mal schnell gehen soll. Sehr gut fand ich, dass zu jedem Rezept Tipps und Variationen der Zutaten gegeben wurden. Geschmacklich haben mich die Gerichte überzeugt, auch wenn ich Zutaten  wie Tofu oft weggelassen habe. In der Zutat von Tofu liegt für mich das einzig negative in dem Buch, denn ein Großteil der Rezepte hat Tofu in der Zutatenliste.

Im Allgemeinen sind die Rezepte aber einfach gehalten und die Zutaten sind in jedem großen Supermarkt zu bekommen.

Fazit: Das Buch bietet einfache aber geschmacklich sehr gute vegetarische Gerichte die mit Sicherheit auch Nicht-Vegetarier schmecken werden.