Lecker und abwechslungsreich

Last Minute Vegetarisch - Anne-Katrin Weber

Last Minute Vegetarisch
von Anne-Katrin Weber

Ein vegetarisches Kochbuch auch für Nicht-Vegetarier! Denn auch wer einfach öfters mal auf Fleisch verzichten möchte, findet hier tolle Rezepte!

Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut - insbesondere die Fotos sind sehr gut gelungen. Insgesamt wirkt das Buch durch das stabile Papier und den Umschlag sehr hochwertig.

Die Rezepte, die wir bisher ausprobiert haben, waren alle sehr lecker. Insbesondere bei den Salaten habe ich neue Anregungen bekommen und auch die Brotaufstriche sind schnell gemacht, lecker und eine willkommene Abwechslung zu dem üblichen Wurst- und Käseaufschnitt, den wir sonst im Haus haben.

Bei den warmen Gerichten kommt man allerdings mit den auf dem Titel angegebenen 10 bis 20 Minuten nicht ganz hin - so lange sind schon allein die Garzeiten einiger Zutaten. Da darf man sich nicht vonn irreführen lassen, gemeint sind hierbei, so wie ich den Eindruck habe, die reinen Vorbereitungszeiten - anders kommt das bei mir nicht hin, und ich zähle ich eigentlich zu den geübten Köchinnen.

Leider werden in einer recht großen Zahl vonn Rezepten Zutaten verwendet, die ich gar nicht mag - improvisieren ist hier aber alles, und mit ein bisschen Phantasie lässt sich fast jedes Rezept noch mal ein bisschen abwandeln. Ein guter Ersatz für ein Fleischgericht lässt sich in dem Buch auf jeden Fall finden, so dass bei uns definitiv öfter mal was vegetarisches auf den Tisch kommen wird - die kleinen Gerichte aus dem Buch eignen sich ansonsten aber auch mal gut als Beilage!