Rezension

Leckere, gesunde Rezepteküche - gelingt leicht und macht Spaß das Buch auszuprobieren

Simply Veggie - Julian Kutos

Simply Veggie
von Julian Kutos

"Simply Veggie" von Julian Kutos ist für mich ein sehr leckeres Kochbuch geworden, das absolut in meinem Alltag integriert wurde.
Der gut gestaltete Hardcoverumschlag fiel bei mir gleich ins Auge, finde diesen ansprechend.
Natrülich wird das Buch mit einem Inhaltsverzeichnis eröffnet:
-Einführung
-Grundrezepte
-Salate, Suppen, Vorspeisen
-Brot und Aufstriche
-Hauptspeisen
-Desserts
-Ausklang

Die Rezepte sind sehr interessant und gut nachzukochen. Auch die Zutaten die der Autor wählt sind gut und einfach im gut sortieren Laden zu finden. Ich finde den Rezeptaufbau sehr gelungen.

Aufgebaut sind die Rezepte in:
Zutaten - Zubereitung - Tipps - Arbeitszeit - Zubereitungszeit

Ansprechend sind natürlich die vielen Fotos, die einem die Handgriffe noch einmal bildlich erklären und Lust machen, das Rezept nachzuprobieren.

Die Rezepte selbst gelingen leicht und schmecken sooo lecker, so dass sie auch meine genäschigen Kinder überzeugten. Die Arbeitsschritte sind gut erklärt und waren einfach verständlich.

Die Rezepte sind ansprechend, lecker und machen Hunger auf mehr.

Besonders finde ich auch den Glossar, denn der Autor ist Österreicher und einige Begriffe waren mir fremd - z.B. Fisolen = grüne Bohnen

Eindeutige *****von*****Sternen