Leckere Kalorienbomben

Kochen & Backen mit der KitchenAid®: Cheesecakes - Anna-Maria von Kentzinsky

Kochen & Backen mit der KitchenAid®: Cheesecakes
von Anna-Maria von Kentzinsky

★★★★★

Käsekuchen liebt fast jeder und Cheesecake ist die feinere Version davon. Er wird aus Frischkäse statt Quark gemach. Die Kitchen-Aid ist ein toller Helfer beim Backen. Aber auch, wenn man eine einfachere Küchenmaschine hat, findet man in diesem Buch tolle, machbare Rezepte. Ganz besonders überraschend sind die vier herzhaften Cheesecake-Varianten. Aber sie sind ein Genuss!

Die süßen Cheesecakes gibt es in herrlichen Variationen. Da weiß man kaum, mit welchem Rezept man beginnen soll – eins interessanter als das andere!

Gemeinsam haben die Rezepte den logischen und übersichtlichen Aufbau: es finden sich die Angaben für die Menge (Portionen), den Zeitaufwand, Backzeit/Ruhezeit und wenn nötig auch Angaben zu benötigtem Material (beispielsweise Muffinformen, Kastenform). Danach folgt die Auflistung der Zutaten. Die Arbeitsschritte sind gut und leicht verständlich erklärt. Zudem gibt es zu jedem Rezept ein Foto und noch ein Kasten mit einer hilfreichen Bemerkung. Auf jeder Rezeptseite ist in einer Art Plakette eingezeichnet, welchen Einsatz für die Küchenmaschine man benötigt.

Da ich ein Fan von bebilderten Rezeptbüchern bin, komme ich hier voll und ganz auf meine Kosten. Jedes Rezept wird von einem Foto begleitet. So kann man gleich sehen, was am Ende entstehen soll. Vorwort der Autorin, Informationen rund um Cheesecakes und Tipps fürs Backen runden das Buch schön ab.

Zur Kitchen-Aid gibt es von diesem Verlag noch weitere Themenbücher. Bisher gefallen sie mir alle ausnehmend gut. Die geschmacklich und optisch tollen Cheesecakes bekommen von mir deshalb auch sehr gern die vollen fünf Sterne.

★★★★★ (ړײ)¸¸.•´¯`»