Leckere Rezepte

Essen ohne Kohlenhydrate - Alexander Grimme

Essen ohne Kohlenhydrate
von Alexander Grimme

Einfach umzusetzen und einfach lecker!

Da man ab und zu auch Zeiten hat, wo mal wieder ein paar Pfunde purzeln könnten, habe ich mich für ein Low-Carb-Kochbuch entschieden und bin bei diesem hier gelandet.

Es ist in mehrere Kapitel unterteilt: Frühstück, Mittagessen und Abendessen, Backen sowie vegetarische und vegane Gerichte. Wer sich allerdings für letztere interessiert, sollte sich vielleicht doch für ein anderes Buch entscheiden, da dieser Teil nicht ganz so viele Rezepte umfasst.

Für den Einstieg finde ich das Buch sehr gut geeignet, den größten Teil der Lebensmittel bekommt man in einem gut sortierten Supermarkt oder auch Drogeriemarkt, die Nussmehle findet man spätestens in Internetshops, aber der größte Anteil ist leicht zu beschaffen, das finde ich für die Umsetzung im Alltag sehr praktisch, sonst wird das mit dem Umsetzen dann doch ein bisschen schwerer.

Insgesamt sind die Rezepte sehr einfach gehalten und wenig aufwendig, da ich allerdings auch sehr gerne mal etwas aufwändigeres koche, gibt es von mir dafür einen kleinen Punktabzug, ich hätte mich auch über etwas außergewöhnlicheres sehr gefreut, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache ;-) Auch ein paar Rezepte mehr "to go" für die Mittagspause hätten mich sehr gefreut, da ich durch meine langen Arbeitstage häufig mein Mittagessen mitnehme und nicht die Möglichkeit habe, zwischendurch etwas aufzuwärmen.

Mir gefällt das Buch insgesamt sehr gut, auch der Preis ist angemessen und wenn ich mich hier gut durchgekocht habe, werde ich mir vielleicht auch mal das Nachfolgerbuch besorgen.