Leichen pflastern seinen Weg

TO DIE FOR - Gnadenlose Jagd - Phillip Hunter

TO DIE FOR - Gnadenlose Jagd
von Phillip Hunter

Leichen pflastern seinen Weg

To Die For - Gnadenlose Jagd von Phillip Hunter, erschienen im Luzifer Verlag am 30. Juni 2017

Joe, ein ehemaliger Boxer und Soldat arbeitet als Tagelöhner für die Londoner Unterwelt. Er wird betrogen und plötzlich jagen sie ihn weil alle wissen, dass er einer ziemlich großen Nummer in der Unterwelt Geld gestohlen hat.

Ich habe bis zur Hälfte des Buchs gebraucht um in die Geschichte rein zu kommen. Die Geschichte ist voller Action und wird aus der Sicht des emotionsarmen Joe erzählt, der zwar nicht so dumm ist für wie man ihn hält, aber in der ersten Hälfte des Buches eine ziemliche Zurückhaltung hat, wenn es darum geht Zusammenhänge zu begreifen. Dieses Buch ist Hardcore, wenn es um Gewalt geht und bei manchem Gedanken des “Helden” wurde es mir dann doch ganz plümerant. Nichts für Weicheier und Leute die einen sympathischen Protagonisten brauchen. Eines der Dinge die mir bei dem Buch nicht gefallen haben ist diese unglaubliche Masse an Namen.

Der Schreibstil ist sehr einfach, wie die Gedanken eines Mannes der seinen Broterwerb mit den Fäusten erarbeitet. Die zweite Hälfte dieses Buches macht auch neugierig auf die weiteren Teile.