Leichte Kost für kurzweilige Unterhaltung

Mach mir den Garten, Liebling!
von Ellen Berg

Bei Luisa Fröhlich, 38 Jahre alt, Single und Workaholic, dreht sich das ganze Leben um ihre Arbeit bei der "Great Fun Connection", einer kleinen, heruntergewirtschafteten Firma, die Geschenkartikel herstellt, die keiner kaufen will. Vor dem 30jährigen Firmenjubiläum stellt ihr der Chef eine Beförderung in Aussicht, doch es kommt ganz anders: Die Firma wird umstrukturiert, die Mitarbeiter gemobbt, gegängelt und entlassen und Luisa dreht am Rad. Daneben hat sie noch ein Schrebergartenproblem zu lösen, doch von dort kommt gleichzeitig Hilfe in Form des attraktiven Italieners Eddy und der resoluten Globetrotterin Rena...

Unterhaltsame Story, die leicht zu lesen ist, mit einem einfachen  Schreibstil, bei dem einem die Seiten nur so wegfliegen.

Die Figuren waren teilweise ein wenig überzeichnet. Mit der Hauptfigur bin ich nicht vollends warm geworden. Das störte aber in diesem Buch nicht, da sie sich auf jeden Fall zum Positiveren entwickelte. Die Schrebergarten-Figuren waren dafür schön skuril, besonders der kettensägende Nachbar.

Mein Fazit: Gelungener Roman für leichte Unterhaltung und angenehme Lesestunden. Für mich hätte es gerne noch mehr Gartenthema und weniger Jobthema sein können, wie es das Cover suggerierte.