Rezension

Leichte Kost für zwischendurch

Schwiegermutter all'arrabbiata
von Brigitte Jacobi

Ein Hilferuf per SMS von ihrem Freund Dario erreicht Henrike an einem ohnehin schrecklichen Tag. »Bin entführt worden. Bitte komm!« Kurzerhand macht sich Henrike auf die weite Reise nach Kalabrien, wo zwei Familien nach Vendetta schreien, Dario verschwunden bleibt und sein älterer Bruder ganz und gar unangemessene Gefühle in Henrike auslöst. Bis Mamma Lucia eingreift und Henrike zeigt, wie eine italienische Mamma den Laden schmeißt.

Ich hab das Buch an einem Nachmittag gelesen, als mich eine Erkältung quälte. Dafür war es genau das Richtige. Heiter und leicht.

Henrike packt ihren kranken Vater und fährt mit ihm nach Italien um ihren Freund zu suchen. Dort passiert und klärt sich so einiges, manches ist vorhersehbar und nicht wirklich überraschend, aber das habe ich auch nicht erwartet.

Wer eine nette Geschichte für zwischendurch sucht, wird dieses Buch sicher mögen.