Rezension

Leichte Lektüre

Kleine Lügen erhalten die Familie - Katrin Weber

Kleine Lügen erhalten die Familie
von Katrin Weber

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt: Franzi hat drei Kinder und eine Affäre mit ihrem Exmann Michael. Was Franzi nicht weiß: wer ihr leiblicher Vater ist. Zufällig findet sie heraus, dass Franzis Vater nun offenbar ganz in der Nähe lebt. Schlimmer noch: Franzi arbeitet für ihn. Und hat keine Ahnung, wer ihr Chef wirklich ist.

Meinung: Witziges Buch über eine eigentlich normale Familie. Doch, jeder hat so seine Geheimnisse, entweder über aktuelle oder schon längst vergangene Affären und so weiter. Franzi - die Protagonistin ist sehr sympatisch und auch der Rest der Familie wird toll charakterisiert - inklusive dem Hund Werner!
Unterhaltsam und leicht zu lesen.
Mir gibt es ein bisschen zu viele Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Personen, als dass es noch wirklich realistisch ist.

Fazit: Leichte unterhaltsame Lektüre.