Leichte Lektüre

Fünf am Meer
von Emma Sternberg

Kaum das Linn ihren Freund inflagranti erwischt, steht schon ein Mann vor der Tür, der ihr sagt sie hätte ein Haus geerbt. Linn entscheidet sich spontan mit in die USA zu fliegen. Das Haus liegt in den Hamptons und liegt direkt am Meer. Bewohnt wird es von sehr unterschiedlichen und lebenslustigen Senioren. Über die erfährt Linn mehr von ihrer Tante Dorothy, wer sie war und wie die Menschen sie gesehen haben. Eines Tages taucht ein Journalist auf, der eine sehr interessante Geschichte über ihre Tante und einem berühmten Maler im Gepäck hat. Nur was ist dran an der Geschichte?

Nette Sommerlektüre für zwischendurch. Ich fand die Geschichte ganz nett, hat mich aber jetzt aber auch nicht so mitgerissen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Umgebung wird einen sehr schön im Detail beschrieben so dass man sich es bildlich vorstellen kann. Die Charaktere waren mir zu oberflächig und hatten mir zu wenig Kanten. Linn konnte ich teilweise bis gar nicht in ihrer Handlung verstehen.
Die Idee fand ich nicht schlecht und die Geschichte ist ganz ok aber das war es auch.