Rezension

Leichte Lektüre für sonnige Tage

Der Mann im Heuhaufen - Birgit Hasselbusch

Der Mann im Heuhaufen
von Birgit Hasselbusch

Bewertet mit 4 Sternen

Charly, 34-jährige Physiotherapeutin, ist seit 5 Jahren mit ihrem Freund Kai zusammen. Er möchte nun ein gemeinsames Haus kaufen, überrumpelt Charly aber damit total. Vor allem weil auch Charlys Mutter in seinen Plan eingeweiht war. Charly flippt daraufhin aus und besucht erstmal eine Freundin in Berlin. Auf der Rückfahrt im Zug lernt Charly dann einen Mann kennen, den sie spontan sympathisch findet und mit dem sie sich blendend unterhält. Allerdings fragt sie nicht nach seinem Namen, und als ihr die Idee kommt, ist er bereits weg...
Charly beschließt daraufhin, ihn zu suchen. Mit ihrer besten Freundin Ines schmiedet sie Pläne, wie sich die Suche gestalten könnte...

Das Buch beginnt sehr gut, die Hausbesichtigung und die Dialoge im Zug sind echt super geschrieben und haben mich neugierig auf das Buch gemacht. Der Schreibstil ist locker flockig, teilweise sehr witzig und lässt sich sehr gut lesen.  Für meinen Geschmack findet zuviel Handlung an "Nebenschauplätzen" statt, die Suche nach dem Unbekannten ist mir zu wenig beschrieben. Gesucht und gefunden wird dafür in Charlys Umfeld, und das nicht zu wenig. Charly braucht Ewigkeiten, bis sie ihre nicht mehr funktionierende Beziehung zu Kai beendet, das war ziemlich nervtötend.
Der Schluss ist meiner Meinung nach zu kurz geraten, ich hätte schon noch gern mehr erfahren, wie es mit Charly und dem wiedergefundenen Unbekannten weitergeht.
Fazit: ein amüsantes Buch für zwischendurch, von mir kriegt es 4 Sterne !!