Leichte Lektüre für zwischendurch

Das Lächeln der Frauen - Nicolas Barreau

Das Lächeln der Frauen
von Nicolas Barreau

Den Klappentext kann jeder nachlesen, daher verzichte ich darauf diesen zu kopieren. ;-)

Meinung:
Ich hatte von diesem Roman schon ganz viel gehört. Viele haben davon geschwärmt und fanden in super.
Da dieses Buch schon lange auf meinem SUB lag habe ich es mir nach den ganzen positiven Meinungen sofort im Januar geschnappt um es zu lesen.
Meine Erwartungen waren daher sehr hoch und wurden leider nicht erfüllt.

Der Roman ist leicht und angenehm zu lesen, dass hat mir sehr gut gefallen da ich das Buch innerhalb von zwei Tagen beenden konnte.
Die Protagonistin Aurelie hat mit auch sehr gut gefallen, ich fand sie vom Beginn sehr sympathisch und habe auch immer ein wenig mit ihr mitgefiebert.
Leider, war für mich auch direkt am Anfang als André mit eingestiegen ist klar, was es mit "Robert Miller" auf sich hat, das fand ich leider für mich persönlich sehr schade.
André war für mich in einigen Passagen ziemlich "machohaft" und ging leicht in die "Stalker"-Schiene. Das hat mir garnicht gut gefallen und war mir ein wenig ein Dorn im Auge.
Auch das Ende sowie das erste "Ende" von Aurelie und Andre war für mich nicht unvorhersehbar.

Das Buch fand ich aber im großen und ganzen ansprechend und nett zu lesen!!
Vielleicht waren meiner Erwartungen aufgrund der Resonanzen einfach zu hoch und ich hatte mir etwas anderes vorgestellt. Nicht eine Geschichte, die ich schon halb voraussehen konnte.