leichte Lektüre für zwischendurch

Die Chronik der Unsterblichen, Göttersterben - Wolfgang Hohlbein

Die Chronik der Unsterblichen, Göttersterben
von Wolfgang Hohlbein

Andrej ist nun schon seit Jahren auf der Suche nach Loki um sich zu rächen. Begleitet wird er nach wie vor von Abu Dun. Die beiden kommen nach Cadiz, wo sich die spanische Flotte zur Seeschlacht gegen England rüstet. Andrej spürt die Anwesenheit von Loki und um ihm Nahe zu kommen lässt er sich in das Kriegsgeschehen verwickeln.

Im Vergleich zum Vorband schneidet dieser Band nach meiner Meinung deutlich besser ab. Neben den Kämpfen und Schlachten gibt es auch politische Intrigen, Spione und Andrej kämpft mit sich, seiner Verwandlung und seinen moralischen Vorstellungen von Gut und Böse. Bevor es zur großen Seeschlacht und dem Kampf mit Loki kommt, wird er gefangen genommen, muss Gefangene befreien, eine schöne Frau retten, gegen menschliche Feinde und gegen Vampyre kämpfen. Die Atmosphäre und der Zeitgeist von Cadiz zu jener Zeit ist sehr stimmig beschrieben und bildet einen guten Hintergrund zu den mehr oder weniger ähnlichen Kämpfen,die Andrej und Abu Dun so ausfechten. Die Geschichte an sich ist leider nicht so stimmig und enthält auch nichts wirklich Neues. Das Ganze ist mehr oder weniger auf die nächste Fortsetzung angelegt. Aber als leichte Unterhaltung zwischendurch ist das Buch leicht und schnell lesbar.