Rezension

Leichte Lektüre, ideal für Zwischendurch

Verliebt in einen Vampir - Lynsay Sands

Verliebt in einen Vampir
von Lynsay Sands

Bewertet mit 4 Sternen

Nach einer erneuten Nachtschicht erwacht die Pathologin Rachel eines Tages in einem fremden Zimmer, dazu noch nackt. Ohne Erinnerung, was vorgefallen ist, möchte sie eigentlich nur das Weite suchen. Doch plötzlich steht sie vor einem Sarg und aus diesem steigt der Mann ihrer Träume. Hat sie die letzten Begegnungen wirklich nur geträumt? Der Vampir Etienne jedenfalls hat die letzten 300 Jahre sein Leben als Vampir genossen. Als jedoch ein alter Bekannter nach seinem Leben trachtet, wird bei einem erneuten Anschlag Rachel tödlich verwundet. Aus Dank rettet er ihr das Leben und macht sie zu einer Vampirin. Er hätte jedoch nicht vermutet, dass sie dadurch sein ganzes Leben verändert, denn Rachel geht ihm schnell unter die Haut. Doch Rachel bleibt nicht wirklich viel Zeit, um sich an ihr neues Leben zu gewöhnen, denn man trachtet Etienne immer noch nach dem Leben.

Teilweise etwas vorhersehbar, vermag „Verliebt in einen Vampir“ trotzdem zu überzeugen. Eine romantische Geschichte zwischen Etienne und Rachel, die durch einige Höhen und Tiefen geht. Hinzu kommt eine herrlich komische Familie, die sich nur zu gerne einmischt und ein Gegner, der anscheinend zu allem bereit ist. Der Schreibstil ist flüssig und leicht, sodass man die Geschichte einfach genießen kann. Die Charaktere wachsen einem  schnell ans Herz und man lacht, liebt und leidet mit, wenn die Gefühle bei den beiden verrückt spielen. Die Geschichte an sich bietet wenig Überraschungen, man bekommt jedoch genau, was man von der Geschichte erwartet – einfach gute Unterhaltung.

Eine wirklich süße Liebesgeschichte, die ins Herz geht, witzige Dialoge und der genau richtige Anteil an Erotik machen dieses Buch zu einer wirklich tollen leichten Lektüre für zwischendurch, bei der man für ein paar Stunden einfach den Alltag vergessen kann.

 „Verliebt in einen Vampir“ ist zwar als erstes Buch in Deutschland herausgegeben worden, spielt jedoch inhaltlich nach „Eine Vampirin auf Abwegen“ und ist somit Band 2 der Argeneau-Reihe. Der Band ist in sich abgeschlossen, jedoch kommen Figuren aus anderen Bänden vor.