Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Leichte Lektüre zwischen zwei Welten

Der Brief
von Carolin Hagebölling

Bewertet mit 2.5 Sternen

Die Geschichte handelt von Marie, die einen Brief von einer Schulfreundin bekommt. Darin wird ihr Leben in Paris mit ihrem Ehemann beschrieben. Doch Marie lebt in Hamburg mit einer Frau zusammen.... Anfangs wundert sie sich nur über diese Zeilen, doch es wird immer mysteriöser und merkwürdiger.
Es scheint als ob ein Parallelleben existiert, von dem Marie nichts weiß.
Personen, Orte, Dinge... nichts ist so wie es scheint. Marie reist sogar nach Paris um sich selbst ein Bild zu machen, und betritt das fremde Heim, in dem sie sich seltsamerweise bestens auskennt und vertraut fühlt.

Diese Geschichte spielt mit den Realitäten, dem was wäre wenn..., ist aber leicht zu lesen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man hat es schnell durchgelesen.
Leider kratzt die Geschichte nur an diesem spannenden Thema und vertieft es nicht wirklich. Das Ende ist etwas unbefriedigend, der Leser muß für sich selbst eine Lösung finden.
Aber vielleicht ist es ja so gewollt.