Leichte Liebesgeschichte für zwischendurch

Sommer im Herzen - Mary Kay Andrews

Sommer im Herzen
von Mary Kay Andrews

Als Grace durch Zufall herausfindet, dass ihr Mann Ben sie mit ihrer Assistentin betrügt, sieht sie rot und versenkt sein teures Cabrio im Pool. Anschließend flüchtet sie sich zu ihrer Mutter um Abstand zu gewinnen. Als sie jedoch in das gemeinsame Haus zurückkehren will, muss sie feststellen, dass sie keinen Zugang zur Wohnsiedlung mehr hat. Darüber hinaus hat Ben auch ihre Zugangsdaten zu ihrem Blog gelöscht, so dass sie auch keine Möglichkeit mehr hat Geld zu verdienen. Mittellos wohnt sie bei ihrer Mutter und muss dort noch die eine oder andere weitere Gemeinheit von Ben und seiner neuen ertragen. Zu allem Überfluss wird Grace vom Scheidungsrichter auch noch zu einer überteuerten Trennungstherapie gezwungen, die dieser ihr als Bedingung für die zukünftige Scheidung auferlegt. Doch diese Therapie wird auch noch ihre positiven Aspekte haben.

Der Schreibstil gefällt mir gut und macht die Geschichte leicht und eingängig zu lesen. Neben der leichten, sich schnell entwickelnden Liebesgeschichte gibt es auch einige spannende Passagen, in denen es für Grace sogar etwas gefährlich wird und wo man als Leser mitfiebern kann. Leider ist die ein oder andere Wendung auf dem Weg zum finalen Happy End jedoch etwas vorhersehbar. Einige der Nebenpersonen sind derart unsympatisch, dass schon früh klar ist, dass diese keine größere Rolle im Leben der Hauptpersonen mehr spielen werden, und dadurch kaum Raum für ein anderes, weniger glückliches Ende bleibt. Die Hauptperson Grace ist aber so sympathisch, dass man ihr ein Happy End auch von ganzem Herzen wünscht, selbst wenn es ein absehbares ist. Insgesamt eine nette, leichte Liebesgeschichte für zwischendurch.